FRITZ BORCHERDING

Holzwerk im Laufe der Zeit …

Seit 1955 bin ich im Schreinerberuf tätig. Nach meinem Lehrabschluss und einem Gesellenjahr kam ich im Alter von 19 Jahren von Deutschland in die Schweiz. Es zog mich bald weiter nach Schweden, Vymmerby und Sala, dann zum Timmensdorfer Strand (Ostsee), und schliesslich wieder zurück nach Zürich und Frauenfeld.

Über 55 Jahre bin ich nun in der Selbständigkeit und im Jahr 2008 trat ich in den «UNRUHESTAND». Im jetzigen Lebensabschnitt werden die Arbeiten etwas kleiner, aber das Spektrum an Interessen erweitert sich laufend. Meine Werkstücke passe ich den Bedürfnissen der Zeit an.

«Ausser man tut es!»

Das Leben ist eine schöne Herausforderung. Ich freue mich auch immer über neue Anfragen, welche mich fordern aber trotzdem im Bereich meiner Möglichkeiten liegen. Vielseitigkeit ist gefragt, ob alt oder modern, alles hat seine Berechtigung. Es gibt dabei auch für mich immer noch Neues zu entdecken.

Kontakt:

borcherdingfritz@gmail.com