SONJA ZULIANI-BORCHERDING


Bilder und Skulpturen

   

Ein Bauwagen als Atelier, zwei übergrosse Eichenfiguren vor dem Eingang, welche das Haus bewachen und zwei lustige weisse Katzen mit roten und schwarzen Flecken – das sieht man auf den ersten Blick, wenn man mich zuhause besuchen kommt.

Am Bäumliweg in Ettenhausen lebe ich mit meinem Mann Luca und unseren beiden Söhnen Marco und Gino. Nebst meiner Teilzeit-Tätigkeit als Anwaltssekretärin habe ich hier die Möglichkeit kreativ zu sein.

Seit ich denken kann, hat Kreativität einen sehr hohen Stellenwert in unserer Familie und wurde in irgendeiner Form auch immer ausgelebt.

Zurzeit ist meine Freizeit der Bildhauerei, Malerei und diversen anderen gestalterischen Kleinarbeiten gewidmet. Ein ganz spezielles Projekt nimmt langsam in meinen Kopf Gestalt an: Unsere Wegwerfgesellschaft macht mir grosse Sorgen und ich würde gerne aus bestehenden, alten Gegenständen, durch Aufwertung oder sogar Umformung, Neues schaffen. Dieses Projekt steckt zurzeit allerdings noch in den Kinderschuhen und muss noch Gestalt annehmen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Seit Oktober 2017 besuche ich das iac in Zürich. Dort absolviere ich eine Ausbildung zur Gestaltungspädagogin. Ich erweitere mein Materialwissen und lerne die Vermittlung diverser Werkstoffe. Auch hier halte ich euch über meine Highlights auf dem Laufenden.

Unter uns Familienwerklern findet ständig ein reger Austausch statt. Wir besprechen unsere Ideen, realisieren gemeinsam Aufträge und stehen einander auch in anderen Belangen jederzeit zur Seite. Wir sind ein grosses Team und ich bin sehr stolz darauf, dass ich Teil von diesem sein darf.

„Der Weg ist das Ziel“… Ich weiss nicht, ob es für mich im Leben wirklich ein „Ziel“ gibt. Am Ziel angekommen zu sein bedeutet für mich, nichts mehr zu tun zu haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Deshalb bleib ich wohl noch ein ganzes Weilchen mit Herzblut und Freude auf dem Weg zum Ziel ….

Kontakt: sonja.zuliani@bluewin.ch / Sonja Zuliani-Borcherding . Bäumliweg 10 . 8356 Ettenhausen

Weitere Arbeiten von mir