TOM BORCHERDING

 

Bluegrass-Musik und Mechanik • 
Meine Leidenschaft! • Meine Passion!

Als gelernter Mechaniker ist der Umgang mit Metall und deren Formgebung zwar naheliegend, aber diverse Verfahren wie Schmieden, Schweissen und Biegen erweitern die Möglichkeiten.

Oft entstehen aus alten Maschinenteilen oder Restmaterial Vorrichtungen, Apparaturen oder auch dekorative Kuriositäten. Auch Reparaturen oder Einzelanfertigungen auf Kundenwusch finden sich unter meinen Arbeiten.

Als Musiker bin ich vor allem im Bereich der Bluegrass, Folk oder Countrymusik daheim und bin oft mit den Bands «Sunny Mountain Grass» und «Morning Dew» unterwegs. Dabei spiele ich hauptsächlich Gitarre in verschiedenen Varianten, aber auch das Old Time Banjo, Mandoline und Bouzuki kommen zum Einsatz. Ebenfalls bin ich regelmässig als E-Gitarrist im kirchlichen Einsatz.

Tom’s Metallwerkstatt                     www.sunnymountaingrass.com              www.morningdew.ch