NATASCHA SCHAI

2013 habe ich die Ausbildung zur Primarlehrperson an der Pädagogischen Hochschule in Kreuzlingen abgeschlossen. 8 Jahre arbeitete ich als Klassenlehrperson an einer Primarschule. Im Oktober 2021 schloss ich die vierjährige berufsbegleitende Ausbildung zur Gestaltungspädogogin am iac (Integratives Ausbildungszentrum) in Zürich erfolgreich ab. Seit 2022 bin ich nun an einer Sonderschule für Kinder mit Verhaltensschwierigkeiten als Klassenlehrerin tätig und absolviere berufsbegleitend den Masterstudiengang Schulische Heilpädagogik. Das nebenberufliche, kreative Schaffen hatte stets einen grossen Stellenwert in meinem Leben. Nach einem längeren Aufenthalt in Schweden lernte ich den skandinavischen Lebensstil und das Design kennen und lieben. Zurück in der Heimat wurden die gesammelten Inspirationen in Form von verschiedenen Kunstprojekten in die Tat umgesetzt. Aus den kleinen Aufträgen für Freunde in Form von Handlettering und Aquarellzeichnungen hat sich eine grosse Leidenschaft entwickelt. Künstlerisches Geschick, eine Prise Zufall und ein Hauch kreatives Chaos liessen mich die Türen des „björkhus – Workshops für Kunst und Blumen“ gemeinsam mit Iris und Sonja öffnen. Es diente nicht nur für Kurse, sondern es wurden dort auch gemeinsam allerlei Ideen besprochen, viele weiterverfolgt, verfeinert und schliesslich ausgeführt. Leider müssen wir diese Räumlichkeiten nun verlassen. Unsere privaten und beruflichen Pläne ziehen uns weiter. Kurse werden wir bei Anfragen aber gerne weiterhin durchführen.

www.björkhus.ch